Sie sind hier: GdS-Bezirksverband Bochum Aktivitäten  

Mai 2010 - Wahl der Jugend- und Auszubildendenvertretung

Kandidaten der GdS-Jugend gewählt!

Am 19. Mai 2010 fanden die Wahlen zu den Jugend- und Auszubildendenvertretretungen bei der Deutschen Rentenversicherung Knappschaft-Bahn-See statt. Wie in den vergangenen Jahren ist die GdS Jugend wieder in allen Jugend- und Auszubildendenvertretungen der Hauptverwaltung vertreten! In einigen Außenstellen wie den Regionaldirektionen Hamburg und Saarbrücken oder der Minijob-Zentrale in Cottbus kann die GdS Jugend den Vorsitzenden stellen.

In der örtlichen Jugend- und Auszubildendenvertretretung Bochum haben wir, wie auch schon letztes Mal, einen Sitz gewonnen. Dort vertritt nunmehr unser Kandidat Dominick Gersch aus dem 3. Sofa-Lehrjahr die Azubi-Interessen und löst Alexander Straßmann altersbedingt ab.

In der erstmals bei der Hauptverwaltung und der Minijob-Zentrale Cottbus eingerichteten Gesamt-Jugend- und Auszubildendenvertretretung hat die GdS Jugend ebenfalls einen Sitz gewonnen. 

Besonders erfreulich ist das Wahlergebnis bei der Haupt-Jugend- und Auszubildendenvertretretung. Gegenüber der letzten Wahl haben die Kandidaten der GdS Jugend 100 Stimmen aufgeholt. Hierdurch ist ein zusätzlicher Sitz gewonnen worden. Gewählt als Vertreter der GdS Jugend sind Carmen Brehm aus Saarbrücken und Tom Commander aus Bergheim.

Die Vertreter der GdS Jugend werden bei der Wahrnehmung Ihrer Interessen in den Jugend- und Auszubildendenvertretungen ihr Bestes geben. Dazu wünschen wir viel Erfolg!